Menü

Sponsoren

Allgemein

Besucher

Heute35
Gestern66
Diese Woche101
Diesen Monat1483
Alle291470

(C) Fliesenstadt
Wir über uns


Wir sind eine kleine Gruppe kartbegeisterter Fahrer und Fahrerinnen.

Die Idee zur Gründung kam uns im Sommer 2005, als einige der jetzigen Mitglieder einen Namen suchten, unter dem sie ein Rennen in dem NDTC 2005 mitfahren könnten.
Somit setzten sich Christian Sommer und Michael Weissin zusammen, um weitere Details zu besprechen. Heraus kam ein sehr gutes Konzept, welches recht zügig umgesetzt wurde.

Es meldeten sich immer mehr Fahrer, die dem Team beitreten wollten und auch die ersten Sponsoren setzten sich mit uns in Verbindung. Es waren sehr schnell so viele interessierte Fahrer, dass wir bei einigen Rennen mit mehreren Mannschaften an den Start gehen konnten.
Verstärkt wurde unser Team von Fahrern aus Bielefeld. Die Racer um Frank Hirse sind mit uns gemeinsam die Saison 2006 gefahren und wir hatten mit Sicherheit eine Menge Freude und auch einige Erfolge zu verbuchen.

Im Jahr 2007 wurde das Team von Fahrern aus dem Hamburger Raum und aus Stadthagen weiter aufgefüllt. Es wurden Rennen in dem NDTC, dem DHKM und in der Hamburger Meisterschaft gefahren.

Im Dezember 2007 setzten sich Christian Sommer und Michael Weissin erneut zusammen und beschlossen, dass die "alte" Truppe wieder zusammen geführt werden sollte. Die angesprochenen Fahrer stimmten diesen Plänen zu und so gründeten wir im Juni 2008 den gemeinnützigen Kartsport-Verein "Weissin Racing Team e.V. (WRT)".

Im Jahr 2008 fuhren wir wieder in dem NDTC und einige Spassrennen. Außerdem fuhren 4 Fahrer von uns in Lübeck um den Sprint-Pokal im Karthouse.

Auch 2009 nahmen wir wieder an dem NDTC teil. Daneben strebten einige unserer Fahrer erfolgreich die Titelverteidigung im Sprint-Pokal im Karthouse Lübeck an. Auch die Hamburger Meisterschaft und die Gurken-Rangliste standen auf unserem Programm.
Wir konnten in diesem Jahr zwei neue erfolgreiche Mitglieder gewinnen.